Konflikte im Job - Der ultimative Leitfaden

 

Das Geheimnis des Erfolgs liegt darin, den Standpunkt des Andern zu verstehen.

 

Henry Ford

 

Lassen Sie nicht zu, dass Konflikte Ihnen die Freude an der Arbeit verderben. Lösen Sie diese sicher und souverän mit den 5 Säulen guten Konfliktmanagements.

 

Haben Sie an Ihrem Arbeitsplatz Konflikte mit Kollegen oder Vorgesetzten? Und wünschen Sie sich, diese Konflikte professionell zu lösen? Hier finden Sie das nötige Handwerkszeug.  Das Buch führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess einer guten Konfliktlösung. Sie erfahren:

  • Worin sich Menschen unterscheiden und weshalb Konflikte entstehen.
  • Wie Sie in emotional belastenden Situationen richtig reagieren und den Überblick behalten.
  • Wie Sie sich im Klaren darüber werden, was Sie genau brauchen und welche Möglichkeiten Sie haben.
  • Wie Sie richtig kommunizieren und mit schwierigen Situationen umgehen.
  • Wann ein Konflikt unlösbar ist und wie Sie damit ins Reine kommen.

 Das Buch basiert auf den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften, der Verhaltensökonomie, der Verhandlungstheorie, der Kommunikationswissenschaften und des Selbstmanagements. Nach der Lektüre verfügen Sie über alle Informationen, die Sie zum Verständnis und zur Lösung von Konflikten im beruflichen Umfeld benötigen und erfahren nebenher viel über sich selber und den Umgang mit anderen Menschen im Allgemeinen.