Dr. Elke Staehelin-Witt

 

„Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiss, fragen zu können“

 

(Jean-Jaques-Rosseau, 1712 – 1778)

 

Als ich in den achtziger Jahren in Berlin lebte und Wirtschaftswissenschaften studierte, kannte ich die Schweiz nur vom Hörensagen, hauptsächlich wussten wir, dass dort alles viel teurer ist. Und dann kam ich auf Umwegen über die Insel Elba zu meiner Liebe und zu meinem Leben in Basel. Es hat wohl so sein sollen.
Ich habe in Basel viele Jahre als Beraterin gearbeitet, zunächst als volkswirtschaftliche Beraterin mit eigener Firma für den öffentlichen Sektor, und dann schwerwiegend als Coach in Konfliktfragen. 2020 habe ich beschlossen, mich neuen Projekten zuzuwenden. Das Schreiben gehört dazu.
Meine Leidenschaft gehört dem Golfen mit meinem Mann und meinen Hunden. Und von Hunden wird auch mein nächstes Buch handeln. Lassen Sie sich überraschen.

 

Ihre Elke Staehelin-Witt

elke(ad)elkestaehelin.ch